Der Kulturkreis Carlow e.V. ist eine bunt gemischte Gruppe aus Carlow und den umliegenden Dörfern, die unterschiedliche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene organisiert. Das können Konzerte sein, Rock genauso wie Klassik, Theateraufführungen von Gastbühnen oder die Entwicklung eigener Stücke, Lesungen, Kinderfasching, Gourmet-Essen, Vorträge, Maskenbälle …
Denn wir wollen beides genießen: Die dörfliche Idylle mitten in der Natur und ein reichhaltiges, kulturelles Leben.

2019 wurde die Arbeit des Kultutrkreises mit dem Erhard-Bräuning-Preis des Landkreises Nordwestmecklenburg ausgezeichnet.

Zur Kultur gehört für uns auch das soziale Engagement. So unterstützen wir gemeinnützige Ideen, laden zu Benefiz-Events ein und suchen Lösungen für regionale und überregionale Missstände, die uns auf dem Herzen liegen.

Neue Mitglieder, die sich ebenfalls engagieren möchten, sind uns herzlich willkommen. Keine Sorge, unsere Treffen sind keineswegs nur trockene Organisation, sondern gleichen eher einem anregenden Abend unter Freunden.

 
Bildergalerie aus den letzten Jahren
(Fotos: Maren Winter)